Skip to main content

Satzung des FOSSLC e.V.

Die Satzung des Free and Open Source Software Learning Centres e.V. beschreibt die Grundsätze, den Zweck und die Regeln des Vereins. Jeder sollte die Satzung gelesen haben und mit ihr einverstanden sein bevor er Mitglied wird.

Gemäß dieser Satzung findet mindestens zweimal im Jahr eine Mitgliederversammlung statt, bei der jedes Mitglied Vorschläge zur Veränderung und Verbesserung der Satzung und allen anderen Angelegenheiten rund um den Verein beisteuern kann.

Mitgliederversammlungen sind öffentlich - auch Freunde und Interessierte, die noch kein Mitglied im Verein sind, laden wir herzlich dazu ein, sich unsere Arbeit anzusehen um vielleicht ja auch beizutreten.


Die aktuelle Fassung der Vereinssatzung vom 8. Juli 2009, beschlossen von der Gründungs-Mitgliederversammlung:

    Vereinssatzung FOSSLC e.V.


Die aktuelle Fassung der Beitragsordnung des Vereins vom 8. Juli 2009, beschlossen vom Vorstand:

    Beitragsordnung FOSSLC e.V.


Versammlungsprotokolle

Die Versammlungen des Free and Open Source Software Learning Centres e.V. sind alle öffentlich und somit sind auch ihre Ergebnisse und Beschlüsse in Form von Protokollen allen zugänglich.

    26. Juli 2011 - Protokoll Mitgliederversammlung

    18. November 2010 - Protokoll Mitgliederversammlung

    08. Juli 2009 - Gründungsprotokoll